EMPFEHLUNGEN ZU EINE EFFEKTIVE PREISVERHANDLUNG IM ZUGE DES KAUF EINER IMMOBILIE

Empfehlungen zu eine effektive Preisverhandlung im Zuge des Kauf einer Immobilie

Empfehlungen zu eine effektive Preisverhandlung im Zuge des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für Personen die schon bald eine Immobilie sich zulegen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Möglichkeiten für gute Preisverhandlungen bleiben positiv. Überzogene Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den hier aufgeführten Empfehlungen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorkenntnisse und Marktwissen sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf fundiertem Wissen. Es ist ratsam die Preisbewegungen in Ihrer näheren Umgebung und die gegenwärtigen Marktentwicklungen sorgfältig betrachten. Es lohnt sich ähnliche Häuser zu analysieren und diese als Referenz zu nutzen. Verkäufer erklären oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese Besonderheiten in der Preisermittlung berücksichtigt werden müssen.

Der Wert der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Bekommen Sie von einem lokalen Makler eine genaue Bewertung des des Anwesens geben. Immobilienbesitzer die auf eigene Faust verkaufen nutzen meist eine klare Preistaktik: Sie legen einen höheren Preis fest um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Herangehensweise bestimmen



Käufer machen häufig ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Tipp: Überlegen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Fachmann wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Sensibilität und Geduld zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation erfordert stets Fingerspitzengefühl. Bleiben Sie ruhig und selbstsicher ins Preisgespräch und vermeiden Sie zu fordernd zu wirken. Ihre Argumente für eine Kostensenkung sollten gut vorbereitet klar und plausibel sein. Details wie eventuelle Schäden sowie eine ungünstige Umgebung können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Scheuen Sie sich nicht einen professionellen Gutachter um Rat zu fragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Zustand des Objekts neutral bestimmen.

Die Standpunkte des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Ruhe bringen. Erkundigen Sie sich wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum stehen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu lenken und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu machen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page